Zum Hauptinhalt springen
Rufe uns an
Telefonnummern und Uhrzeiten
Hilfecenter

Erkunde unsere Onlinehilfe

Hilfe

Kontoverwaltung Hilfe

Wir haben die Seite für Sie so gut wie möglich übersetzt. Sie können sie sich aber auch auf Englisch ansehen.

Was ist E-Mail-Spoofing?

E-Mail-Spoofing bedeutet, einen E-Mail-Empfänger über den Ursprung dieser E-Mail in die Irre zu führen - es mag so aussehen , als stamme er von einem bekannten Absender oder einer bekannten Domain, aber tatsächlich stammt er von einem anderen Anbieter. Die beiden häufigsten Methoden zum Spoofing von E-Mails sind:

  • Ändern des Absendernamens in einer E-Mail, um den Empfänger dazu zu bringen, den Eindruck zu erwecken, dass die E-Mail von einer anderen Person stammt als der, der sie tatsächlich gesendet hat.
  • Das Senden von E-Mails von einer Domain, die der Domain eines legitimen Absenders ähnelt.

Zum Beispiel könnten Sie eine E - Mail , dass Aussehen bekommen , wie es von „John Smith (j.smith@coolexample.com)“ ist, aber der Kopfball von Zeile sagt tatsächlich „j.smith@coolexa rn ple.com“.

Wie Sie E-Mail-Spoofing erkennen und was Sie dagegen tun können

Häufig gefälschte E-Mails:

  • bitten Sie Sie, einem Link zu folgen und / oder mit sensiblen Informationen zu antworten
  • Dinge wie einen Notfall oder eine zeitabhängige Situation erscheinen zu lassen

Wenn Sie vermuten, dass E-Mail-Spoofing vorliegt, lesen Sie sofort die Kopfzeile der E-Mail, um zu bestätigen, von welcher Domain die E-Mail gesendet wurde. Suchen Sie in der Kopfzeile nach Von:, X-Sender: oder Antwort an :, um die besten Informationen zu erhalten.

Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die Ihrer Meinung nach gefälscht oder gefälscht ist , wenden Sie sich auf andere Weise an den Absender. Antworten Sie nicht auf die verdächtige E-Mail, die Sie erhalten haben. Wenden Sie sich stattdessen an den Absender über eine bereits bestehende Kontaktstelle, z. B. eine gut funktionierende Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Ähnliche Schritte

Weitere Informationen