|  Start
Hilfe

Microsoft 365 von GoDaddy Hilfe

Was ist der Outlook-Migrationsassistent?

Unser Assistent für die Outlook-Migration ist eine leichte Client-App, die die Migration vereinfacht. Du benötigst ihn für den Umzug von POP-E-Mail-Services. Der Assistent richtet Outlook automatisch ein, legt ein neues Office 365-E-Mail-Profil an und zieht lokale Daten um, beispielsweise diese:

  1. POP E-Mail-Daten
  2. Kontakte/Kalender/Aufgaben
  3. Signaturen
  4. Cache fürs Autovervollständigen

Der Outlook-Migrationsassistent ist zwar nicht für alle Migrationen erforderlich, wird aber empfohlen, da er die Migration insgesamt erleichtert. Aber auch wenn der Assistent nicht eingesetzt werden kann, können wir trotzdem die Daten, die du auf dem Mail-Server hast, migrieren. (Erfahre mehr über deine Migrationsoptionen.)

Wer kann den Outlook-Migrationsassistent nutzen?

Der Inhaber des E-Mail-Kontos oder der lokale Administrator kann das Migrationstool einrichten. Der Outlook-Migrationsassistent unterstützt die folgenden Konfigurationen:

  • Windows 7, 8 und 10
  • Outlook für Windows, darunter die Versionen 2010, 2013, 2016 und 2019
  • Office 365-Lizenztyp, der den Exchange-Zugriff auf Client-Ebene unterstützt
  • .Net Framework 4.6

Der Outlook-Migrationsassistent steht für Linux und Nutzer von Outlook für Mac sowie Outlook 2003 und 2007 nicht zur Verfügung. In den genannten Fällen können wir zwar deine E-Mail migrieren, aber nicht deine lokalen Daten umziehen (Kontakte/Kalender/Aufgaben, Signaturen, und Cache fürs Autovervollständigen). Ermittle selbst, welcher Migrationstyp für dein E-Mail-Konto der richtige ist.

Zugehörige Schritte

Weitere Informationen


War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für deine Vorschläge. Um mit einem Mitarbeiter unsere Kundenservice zu sprechen, nutze bitte die Telefonnummer des Support oder die Chat-Option oben.
Gern geschehen! Können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Tut uns leid. Teile uns mit, was unklar war, und warum diese Lösung nicht zur Behebung des Problems geführt hat.