GoDaddy E-Mail-Marketing Hilfe

Verschiedene Bounce-Typen

Dieser Artikel behandelt ein Legacy-Produkt, das Neukunden nicht mehr zur Verfügung steht.

„Bounce“ bedeutet, dass eine E-Mail dem entsprechenden Kontakt nicht zugestellt wurde. Die Gründe für die Unzustellbarkeit an eine Adresse ist abhängig vom Bounce-Typ: „Hard Bounce“, „Soft Bounce“, „General Bounce“ oder „Es wird weiterhin versucht“. Die einzelnen Typen werden nachfolgend erläutert:

Klicken auf die Schaltfläche „Mehr Statistiken“

Hard Bounce:

Ein Hard Bounce tritt bei völlig unbekannten, veralteten oder ungültigen E-Mail-Adressen auf. E-Mails an diesen Empfänger werden niemals zugestellt. Diese Kontakte werden umgehend unterdrückt, wenn ein Hard Bounce auftritt. Häufig handelt es sich um alte und abgelaufene E-Mail-Adressen. Wenn Ihnen offensichtliche Tippfehler wie „example@example.con“ (anstelle von „.com“) auffallen, können Sie die Unterdrückung des Kontakts aufheben und die E-Mail-Adresse aktualisieren.

Soft Bounce:

Hierbei handelt es sich um E-Mail-Konten, die häufig über vollständige Postfächer verfügen, deren Domain vorübergehend nicht verfügbar ist oder die derzeit keine E-Mails empfangen können. GoDaddy Email Marketing sendet bis zu fünf zukünftige Mailings an diese Postfächer. Wenn ein Postfach innerhalb von 30 Tagen fünf unzustellbare Nachrichten erhält, werden die Kontakte von Ihren aktiven Abonnenten unterdrückt.

General Bounce:

Ein General Bounce ist die gängigste Form und tritt auf, wenn auf dem Server des Empfängers eine Firewall vorhanden ist, die den Empfang von E-Mails von außerhalb des eigenen Netzwerks verhindert. Dies ist häufig bei Unternehmen der Fall, die keine E-Mails aus unbekannten Quellen empfangen. GoDaddy Email Marketing wiederholt alle General Bounces, bis sicher ist, dass die E-Mails nicht zugestellt werden. Der Kontakt wird dann in den aktiven Abonnenten unterdrückt.

Es wird weiterhin versucht:

Dieser Status weist darauf hin, dass eine bestimmte Nachricht noch nicht zugestellt werden konnte, der Server die Zustellung jedoch weiterhin versucht. Dieser Bounce-Typ tritt beim erneuten Versuch in der Regel nicht mehr auf.

Weitere Informationen