GoDaddy Hilfe

Wir haben die Seite für Sie so gut wie möglich übersetzt. Sie können sie sich aber auch auf Englisch ansehen.

Richten Sie in WordPress eine Blockierliste für Kommentare ein

Sie können eine Kommentarblockierliste in WordPress einrichten. Kommentare, die bestimmte Schlüsselwörter, Namen, URLs, E-Mail-Adressen enthalten oder von einer von Ihnen angegebenen IP-Adresse stammen, werden automatisch in den Papierkorb verschoben. Auf diese Weise können Sie Kommentar-Spam effektiv verhindern.

Hinweis: Kommentare , die in den Papierkorb verschoben werden, werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

  1. Bei WordPress anmelden.
  2. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite Einstellungen und dann Diskussion .
  3. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Nicht erlaubte Kommentarschlüssel und geben Sie blockierte Elemente in das Feld ein (ein Element pro Zeile). Sie können Schlüsselwörter, Ausdrücke, IP-Adressen, Domains oder URLs, Benutzernamen oder E-Mail-Adressen eingeben.

    Hinweis: Wenn ein Kommentar Inhalt, den Autorennamen, die URL, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse oder die Zeichenfolge des Browser-Benutzeragenten eines der in der Sperrliste aufgeführten Wörter enthält, wird er in den Papierkorb verschoben. Es stimmt mit Wörtern überein, also entspricht "cat" "caterpillar", "educate" und so weiter.

  4. Scrollen Sie auf der Seite nach unten und wählen Sie Änderungen speichern .

Kommentare, die in einer Sperrliste stehen, werden nun automatisch in den Papierkorb verschoben. Um sie anzuzeigen, wählen Sie im Menü auf der linken Seite die Option Kommentare und dann Papierkorb .

Weitere Informationen