Mein Linux-Hosting-E-Mail-Ziel ändern
Wenn Sie in Ihrem Linux-Hosting-Konto einen anderen E-Mail-Service verwenden möchten (mit Ausnahme von cPanel-E-Mail), müssen Sie Ihre MX-Records aktualisieren, damit sie mit den MX-Records übereinstimmen, die Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter erhalten haben.
- Gehen Sie zu Ihrer GoDaddy- Produktseite.
- Wählen Sie unter Webhosting neben dem gewünschten Linux-Hosting-Konto die Option Verwalten .
- Wählen Sie im Konto- Dashboard cPanel Admin aus .
- Wählen Sie auf der cPanel-Startseite im Abschnitt Domains den Zonen-Editor aus. Ihre Domains werden in der Liste Domains angezeigt.
- Wählen Sie für die Domain, die Sie ändern möchten, + MX Record aus und geben Sie die Informationen Ihres E-Mail-Anbieters ein. Um mögliche Probleme mit Ihrem E-Mail-Service zu vermeiden, beginnen Sie mit Priorität 10 statt 0.
- Wählen Sie MX-Record hinzufügen aus .
Hinweis: Bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren, warten Sie 48 Stunden, bis die DNS-Verbreitung erfolgt ist . Während dieser Zeit werden die E-Mails entweder an Ihr cPanel-E-Mail-Konto oder an Ihren E-Mail-Anbieter zugestellt. Aber wenn es Ihnen nichts ausmacht, können Sie ohne Wartezeit 48 Stunden weitermachen.
- Wählen Sie auf der cPanel-Startseite im Abschnitt E -Mail die Option E -Mail-Routing und dann Ihre Domain aus der Liste aus.
- Wählen Sie Remote Mail Exchanger und dann Ändern aus.
- Wählen Sie Zonen-Editor im Hinweis oben auf der Seite.
- Wählen Sie für den Domainnamen, den Sie ändern möchten, in der Spalte Aktionen die Option Verwalten aus.
- Wählen Sie im Abschnitt Zonen-Records neben dem MX-Record mit Priorität 0 und dem Ziel , das Ihr Domain-Name ist, unter Aktionen die Option Löschen .
- Wählen Sie Weiter .
Während sich diese Änderung verbreitet, werden an Ihren Domainnamen gesendete E-Mails möglicherweise an die E-Mail-Adresse in Ihrem Linux Hosting-Konto zugestellt.