|  Start
Hilfe

Microsoft 365 von GoDaddy Hilfe

Den Outlook-Migrationsassistenten einrichten (Windows)

Wenn du deine E-Mail migrierst und dabei Outlook 2010 oder höher unter Windows nutzt, kannst du den Outlook-Migrationsassistenten installieren. Er hilft dir dabei, dass deine Migration reibungslos läuft. Der Assistent richtet Outlook automatisch ein, legt ein neues Office 365-Profil an und zieht lokale Daten um. (Was ist der Outlook-Migrationsassistent?)

Nachdem du deine Migration gestartet hast, erhältst du eine E-Mail. Dort bitten wir dich, uns Zugriff auf dein Konto zu gewähren, damit wir die Migration durchführen können.

  1. Klick in der genannten E-Mail auf Starten. Damit bestätigst du, dass du uns zum Fortsetzen der Migration berechtigst. Daraufhin müsste sich die Seite mit dem Outlook-Migrationsassistenten öffnen.
  2. Klick in der Zeile Windows-PC: auf Download für Windows-PC.
  3. Nach der Installation des Outlook-Migrationsassistenten: Öffne das Programm und klick auf OK. Auf geht‘s.
  4. Gib E-Mail-Adresse und Passwort ein und wähle Nächster Schritt.
  5. Wähle Minimieren. Der Outlook-Migrationsassistent führt seine Aufgabe durch und läuft dabei im Hintergrund, bis dein Umzug abgeschlossen ist. Während das Programm läuft, kannst du deine E-Mail wie gewohnt weiter nutzen.

Nach Abschluss der Migration erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der die nächsten Schritte erklärt sind.

Zugehörige Schritte

Weitere Informationen


War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für deine Vorschläge. Um mit einem Mitarbeiter unsere Kundenservice zu sprechen, nutze bitte die Telefonnummer des Support oder die Chat-Option oben.
Gern geschehen! Können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Tut uns leid. Teile uns mit, was unklar war, und warum diese Lösung nicht zur Behebung des Problems geführt hat.