|  Start
Hilfe

Domains Hilfe

Beantragen eines Autorisierungscodes für die Übertragung meiner Domain von GoDaddy an einen anderen Registrar

Zum Übertragen deine Domain von GoDaddy an einen anderen Registrar benötigst du möglicherweise einen Autorisierungscode (auch EPP-Code oder Übertragungsschlüssel genannt). Der Autorisierungscode ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, mit der nachgewiesen wird, dass du der Besitzer des Domainnamens bist. Vor dem Beantragen eines Authentifizierungscodes musst du die geschützte Registrierung entfernen.

  1. Melde dich bei deinem GoDaddy Domain Control Center an. (Du benötigst Hilfe bei der Anmeldung? Suche deinen Benutzernamen oder dein Passwort.)
  2. Klicke auf die Domain, die du übertragen möchtest, um zur Seite Domaineinstellungen zu gelangen.
  3. Scrolle nach unten zum Abschnitt Weitere Einstellungen und wähle Autorisierungscode aus.
    Zum Abrufen des Autorisierungscodes klicken

    Hinweis: Wird für diese Option die Meldung Deaktiviert angezeigt, dann liegt die Registrierung oder eine vorherige Übertragung dieser Domain noch nicht länger als 60 Tage zurück oder ein Kunde hat nach einem Registrantenwechsel einer 60-tägigen Übertragungssperre zugestimmt.

  4. Der Authentifizierungscode wird an deine Administrator-E-Mail-Adresse gesendet. Du weißt nicht mehr, welche E-Mail-Adresse das war? Dann findest du die Angabe in den Kontaktdaten zu deiner Domain.

Ähnlicher Schritt

Weitere Informationen


War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für deine Vorschläge. Um mit einem Mitarbeiter unsere Kundenservice zu sprechen, nutze bitte die Telefonnummer des Support oder die Chat-Option oben.
Gern geschehen! Können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Tut uns leid. Teile uns mit, was unklar war, und warum diese Lösung nicht zur Behebung des Problems geführt hat.