Aktivieren Sie die moderne Authentifizierung für Microsoft Office 2013 auf Windows-Geräten
Ab Oktober 2022 können Sie auf Windows-Geräten über die Standardauthentifizierung keine Verbindung zu Postfächern in Outlook 2013 herstellen. Die Standardauthentifizierung ist ein veralteter Industriestandard, der bald nicht mehr unterstützt wird. Seine Verwendung erleichtert Angreifern die Erfassung von Benutzeranmeldeinformationen, wodurch das Risiko erhöht wird, dass gestohlene Anmeldeinformationen für andere Endpunkte oder Dienste verwendet werden.
Was muss ich tun?
Da Sie die Standardauthentifizierung für Outlook 2013 nicht mehr verwenden können, können Sie stattdessen einen der folgenden Schritte ausführen:
- Aktivieren der modernen Authentifizierung für Office 2013 : Die moderne Authentifizierung (OAuth2.0) ist sicherer und unterstützt die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) mit modernen Methoden wie einmaligen Textnachrichten und Authenticator-Apps. Konfigurieren Sie bestimmte Registrierungsschlüssel , um die moderne Authentifizierung für Office 2013 zu aktivieren. Hinweis: Unsere GoDaddy-Leitfäden kann Sie nicht durch die Registrierungsänderungen führen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Supporterklärung .
- Upgrade auf Business Professional : Es wird mit der neuesten Version der Office-Software ausgeliefert, daher ist die moderne Authentifizierung standardmäßig aktiviert. Vergleichen Sie E-Mail-Pakete .
- Verwenden Sie Outlook im Web : Access ist nicht betroffen. Melden Sie sich bei Outlook im Web an .
Weitere Informationen
- Erfahren Sie mehr über die Einstellung der Standardauthentifizierung von Microsoft.