Zum Hauptinhalt springen
Rufe uns an
Telefonnummern und Uhrzeiten
Hilfecenter

Erkunde unsere Onlinehilfe

Hilfe

Domains Hilfe

A-Record bearbeiten

Bearbeiten Sie einen A-Record in Ihrer GoDaddy-Zonendatei, wenn Sie das Aufrufziel Ihrer Domain ändern müssen. Änderungen an bestehenden A-Records können zu vorübergehenden Störungen Ihrer Website oder Ihres E-Mail-Service führen. Wenn Sie Ihren www-Record ändern möchten, müssen Sie stattdessen Ihren CNAME-Record bearbeiten.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem GoDaddy-Domain-Portfolio an. (Sie benötigen Hilfe bei der Anmeldung? Benutzername oder Passwort ermitteln.)
  2. Wählen Sie Alt-Name für das Bild Domain-Bearbeitungsoptionen neben Ihrer Domain und dann DNS bearbeiten. Sie müssen möglicherweise nach unten scrollen, um die Option DNS bearbeiten zu finden.
    Screenshot der Option zum Bearbeiten des DNS
  3. Wählen Sie Screenshot des Symbols zum Bearbeiten eines DNS-Records Bearbeiten neben dem A-Record aus, den Sie bearbeiten möchten.

    Hinweis: Sie können den Record nicht bearbeiten? Überprüfen Sie die folgenden Einstellungen oder Produkte:
    • Nutzen Sie Suchmaschinensichtbarkeit? Unsere GoDaddy Guides helfen Ihnen gerne bei der Bearbeitung des Records.
    • Ist die Weiterleitung für die Domain aktiviert? Löschen Sie die Weiterleitung, um die Bearbeitung des Records zu ermöglichen.
    • Ist die Domain mit einer externen Website verknüpft (z. B. Squarespace oder LinkedIn)? Besuchen Sie diese Website, um die Verknüpfung zu trennen, oder entfernen Sie die Verknüpfung, um die Bearbeitung des Records zu ermöglichen.
    • Ist in Website-Sicherheit eine Firewall aktiviert? Stellen Sie Ihre IP-Adresse auf die korrekte IP für Ihr Hosting-Konto um.

  4. Bearbeiten Sie die Einstellungen für Ihren A-Record:
    • Name: Der Hostname für den A-Record. Geben Sie @ ein, um den A-Record auf Ihre Stammdomäne festzulegen. Alternativ geben Sie ein Subdomainpräfix wie www ein.
    • Wert: Die IP-Adresse Ihres A-Records. In der Regel ist dies die IP-Adresse Ihres Hosting-Kontos.
    • TTL: Zeitraum, für den der Server die Informationen im Cache speichern soll. Die Standardeinstellung ist eine Stunde.
  5. Wählen Sie Speichern aus, um Ihre Änderungen zu speichern.

Die meisten DNS-Updates werden innerhalb einer Stunde wirksam, die globale Aktualisierung kann jedoch bis zu 48 Stunden dauern.

Ähnliche Schritte

Weitere Informationen